Herrn Ochs geht’s gut und der HOWA auch

Zuspruch der Gäste motiviert

Stephan Thomas Krause, Mario-Sebastian Fertig und Alexander Ochs

Fulda Nach zahlreichen Gerüchten um eine angebliche Finanz-Schieflage der neuen HOWA-Betriebe im Landkreis Fulda, melden sich nun die geschäftsführenden Gesellschafter der Gastronomiegruppe Dipl. Bw. Stephan Thomas Krause und Mario-Sebastian Fertig zu Wort. Nach einem plötzlichen krankheitsbedingten Ausfall von Herrn Ochs, ging es rund in der „Gerüchteküche“ des Landkreises.

„Herr Ochs war als Berater und Mitglied der Geschäftsleitung für die Justierung der neuen HOWA-Betriebe rund um Poppenhausen tätig und dieser Einsatz war von vorneherein beidseitig befristet. Herr Ochs ist keinesfalls wegen Unstimmigkeiten oder finanzieller Nöte unseres Unternehmens ausgeschieden“, so die beiden HOWA-Gründer.

Unstrittig ist, dass der plötzliche Ausstieg von Herrn Ochs nicht abzusehen war und dies auch Raum für viele Spekulationen zugelassen hat. Herr Ochs ist ab 01 August – krankheitsbedingt – tatsächlich nicht mehr bei der HOWA Management GmbH beschäftigt, supportet aber weiterhin Krause und Fertig bei Ihren bestehenden und neuen Projekten.

Fertig betont: „Alexander war für unsere Entwicklung ein sehr wichtiger und kompetenter Begleiter, auch wenn er nur ein knappes halbes Jahr offizieller Teil des Unternehmens war. Uns ist aber auch bewusst, dass die Gesundheit eines Menschen vorgeht und wünschen ihm gute Genesung sowie viel Erfolg auf seinen beruflichen und privaten Wegen.“

Dass die HOWA in einer finanziellen „Schieflage“ sei, ist aber ein großes Gerücht. Den HOWA-Betrieben in der Rhön geht es – auch und gerade mit dem neuen sehr gut anlaufenden Konzept des Ziegelhofs – durchaus gut. Der vielseitige Zuspruch der Gäste motiviert hier auch weiterhin „Vollgas“ zu geben, heißt es in einer Mitteilung. +++