Geffe zieht Resümee seines Wahlkampfes

Ich bin froh diesen Schritt gewagt zu haben

Petersberg. In seiner letzten Pressemitteilung vor der Bürgermeisterwahl am 24. September schreibt Geffe: Bereits am 31. Januar hatte ich als erster Bewerber um das Bürgermeisteramt in Petersberg angekündigt, kandidieren zu wollen. Wenn am 24. September gewählt wird, habe ich 237 Tage bzw. 34 Wochen Wahlkampf hinter mir. Während dieser Zeit durfte ich die Gemeinde und ihre Bürgerinnen und Bürger näher kennenlernen. Jeder dieser Tage war für mich eine Bestätigung dafür, dass meine Entscheidung richtig war, für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren. So bin ich froh, diesen Schritt gewagt zu haben und zwar als ´unabhängiger` Kandidat.“

Als Peter Geffe seine Entscheidung bekannt gab, stand noch nicht einmal fest, ob der amtierende Bürgermeister noch einmal antritt. Trotzdem wagte Peter Geffe den Schritt und besuchte Sitzungen der Gemeindevertretung, der Ausschüsse und Ortsbeiräte. Er suchte und fand den Kontakt zu Vereinen, Fraktionen und Institutionen, lief zu Fuß durch die Ortsteile und führte unzählige Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern. Der Besuch zahlreicher Feste und Veranstaltungen machte ihm viel Freude. Auch deshalb, weil er hier nicht nur mit den Problemen und Sorgen der Petersberger konfrontiert wurde, sondern sie auch in der sozialen Gemeinschaft und beim Feiern kennenlernen durfte.

Geffe: „Ich wurde in Petersberg und den Ortsteilen sowohl freundlich als auch offen empfangen und konnte dabei tiefergehende Gespräche führen. Ich bin zuversichtlich, dass die Petersberger erkannt haben, dass es eine echte Alternative zu althergebrachten Parteipolitik in der Kommune gibt und mir zugetraut wird, dass ich ein Bürgermeister sein kann, der fraktionsübergreifend Sachpolitik zum Wohl der Gemeinde betreiben wird.“

Unmittelbar vor der Wahl dankt Peter Geffe allen Petersbergern, die ihn im Wahlkampf unterstützt sowie motiviert haben und damit ein Zeichen gesetzt haben, dass er auf dem richtigen Weg ist. Ganz wichtig war ihm dabei auch, dass ihn seine Ehefrau in seiner Entscheidung bekräftigt und im Wahlkampf begleitet hat. In der letzten Woche vor der Wahl führt Peter Geffe noch Gespräche mit Unternehmern und besucht Petersberger Rettungskräfte. Am Samstagmorgen steht Geffe noch einmal für Gespräche am Infostand auf dem Rathausplatz in Petersberg zur Verfügung. +++