Finissage zur Ausstellung „kraut und Rüben“

Poppenhausen (Wasserkuppe). Nachdem die Ausstellung „FASERN – FARBEN, KRAUT UND RÜBEN“ über mehrere Wochen das Foyer im Poppenhausener Rathaus aufgewertet hatte, ging diese nun zu Ende. Die beiden ausstellenden Künstlerinnen Karin Kubecka aus Kalbach-Eichenried (Künstlerin, Qigonglehrerin u. Diplompädagogin) sowie um Viviane Niebling aus Poppenhausen-Wachtküppel (Studentin für visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach) hatten daher zu einer Finissage „der besonderen Art“ in das Rathaus eingeladen. Wie schon bei der Eröffnung, wurden die subtilen Werke aus Gemüse und Papier in strahlendes Sonnenlicht gesetzt. Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der beiden Musikerinnen Gesa Niggemann und Katharina Sommer. Neben der Darbietung spannender musikalischer Miniaturen, brachten sie das Ausstellungsthema „Kraut und Rüben“ gemeinsam mit dem Publikum in einer interaktiven Musikperformance heiter und überraschend zum Klingen. Herr Hauke, der Erste Beigeordnete von Poppenhausen fand lobende Abschlussworte für die Künstlerinnen und bedauerte das Ende der Ausstellung. Hat sie doch einige farbige Akzente in das Tagesgeschehen des Rathauses gesetzt. Insgesamt war es eine gelungene und gut besuchte Veranstaltung, die den kulturellen Reichtum auch in der sogenannten „Kulturprovinz“ eindrucksvoll demonstrierte. +++ fuldainfo