Feuer nach Raub – Bewohner tot

Fahndungsmaßnahmen dauern weiter an

Laubach. In der vergangenen Nacht kam es in Laubach-Gonterskirchen zu einem Raubüberfall in einer Wohnung. Anschließend wurde von den Einbrecher das Haus vermutlich in Brand gelegt. Dabei kam ein 57-jähriger Mann ums Leben und seine 59 Jahre alte Lebensgefährtin wurde leicht verletzt. Sie konnte nur durch die Hilfe von Nachbarn aus dem brennenden Haus gerettet werden. Die Frau befindet sich aktuell noch in ärztlicher Behandlung. Es besteht keine Lebensgefahr. Zur Klärung der genauen Todesursache und zur Verifizierung der Identität des Leichnams hat die Staatsanwaltschaft eine Obduktion angeordnet, die noch im Laufe des heutigen Nachmittages erfolgen soll. Die umfangreichen und intensiven Fahndungsmaßnahmen dauern weiter an. Gesucht wird insbesondere nach einem silbernen Audi Avant mit polnischem Kennzeichen. Das Fahrzeug soll zuletzt von dem Geschädigten genutzt worden sein. Nachbarn hatten gegen 1.20 Uhr die Polizei gerufen, als sie Hilferufe hörten. +++