Eichelhain. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend auf der Landesstraß zwischen dem Lautertaler Gemeindeteil Eichelhain und dem Herbsteiner Stadtteil Lanzenhain. Im Bereich einer Rechtskurve kam ein Auto aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, schleuderte die Böschung hinab und prallte gegen einen Baum. Sowohl der 19-jährige Fahrer als auch die 18-jährige Beifahrerin aus dem Vogelsbergkreis zogen sich schwere Verletzungen zu.
Die Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Herbstein sowie der Gemeinde Lautertal, zwei Rettungsteams und ein Notarzt eilten den Verunfallten zur Hilfe. Sie wurden nach ihrer Erstversorgung mit Rettungswagen in Kliniken eingeliefert. Wie Feuerwehrsprecher Steffen Jöckel schilderte, konnten sich die Unfallopfer vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem Fahrzeugwrack befreien. „Es mussten keine hydraulischen Rettungsgeräte zur Befreiung eingesetzt werden“, so Jöckel.
Die Polizeistation Lauterbach nahm mit zwei Polizeistreifen die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls auf, der entstandene Sachschaden wurde von den Beamten auf mindestens 5.000 Euro beziffert. Die Landesstraße war während der Rettungsarbeiten rund eine Stunde voll gesperrt. +++ (pw)
Das könnte Sie auch interessieren
Paare des TSC Fulda mit starken Ergebnissen nach der Sommerpause in Bad Bevensen und Bonn
Nach tödlicher Flut in Nepal: Unklarheit über deutsche Opfer
5. Fuldaer Gastro Tag: Fortbildung für Ärztinnen und Ärzte zu aktuellen Strategien in der Gastroente...
Zwei Tote durch Malaria am Frankfurter Flughafen

Hinterlasse jetzt einen Kommentar