Erlebnispark Steinau startet in neue Saison

Viele Überraschungen und ein großer Klettervulkan

Erlebnispark Steinau startet in neue Saison. Foto: Erlebnispark Steinau

Gute Nachrichten für Klein und Groß: Am Samstag, den 30. März 2019, endet im „Erlebnispark Steinau“ die Winterpause und der Park im hessischen Steinau an der Straße im Main-Kinzig-Kreis startet am letzten Märzwochenende in die neue Saison. „Dieses Jahr gibt es auch richtig was zu feiern“, verkündet die aktuelle Mitteilung zum diesjährigen Saisonauftakt, denn der „Mitmach-Park“ im Erlebnispark Steinau begeht in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund verspricht Parkleiter Theo M. Zwermann im Jubiläumsjahr viele Überraschungen. Vor allem dürfen sich die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Steinau an der Straße freuen, denn sie erhalten an den ersten beiden Tagen (30. und 31. März 2019) kostenfreien Eintritt.

„Auch wenn 25 Jahre vergangen sind, ist die Eröffnung nach der Winterpause immer noch etwas ganz Besonders. Denn dann können wir beobachten, wie die Kinder und die Erwachsenen unsere neuen Attraktionen aufnehmen, die wir über den Winter für sie aufgebaut haben. Eine große Neuigkeit wird ein großer Klettervulkan direkt neben dem Fliegenpilz sein“, verrät Theo Zwermann. Aber auch das Maskottchen des Erlebnisparks Steinau, Esel „Erli“, war in den Wintermonaten nicht tatenlos. „Ja, Erli hat tatsächlich die ganze Winterpause geschuftet und das Sprechen gelernt. Seine ersten Sätze waren ganz schön lustig. So kann er uns demnächst über das Internet oder auch live im Erlebnispark mit witzigen Geschichten rund um den Park unterhalten“, freut sich Theo Zwermann. Hierfür wurde extra von dem bekannten Figurenbildner und Puppenspieler Norman Schneider eine Handpuppe angefertigt.

„Der Erlebnispark Steinau ist ein Park voller Überraschungen – und das für jeden Geschmack und jedes Alter. Seine außergewöhnliche Art und seine besondere Familienfreundlichkeit machen den Erlebnispark Steinau generationenübergreifend beliebt und daher zu einem Ort der Erholung und des Erlebnisses. Durch seine Lage an der A66 (Abfahrt Steinau) verfügt er zudem über eine gute Verkehrsanbindung“, stellt Parkleiter Theo Zwermann die Vorzüge des Erlebnisparks heraus. +++ pm/ja