engelbert strauss feierte Premiere der CI-Factory an der A66

1300 Mitarbeiter erhielten exklusive Einblicke

Foto: APPENDIX

Im Rahmen einer internen Firmenfeier hat das Unternehmen engelbert strauss seinen Neubau an der A66 eröffnet – und dafür alle 1300 Mitarbeiter des Unternehmens eingeladen. Eine Bus-Flotte chauffierte die mehr als 1000 Strausse vom Headquarter in Biebergemünd auf der A66 in Richtung Fulda. Zusätzlich werden die Mitarbeiter der drei externen Standorte (München, Hockenheim, Oberhausen) am Sonntag eigens nach Schlüchtern geshuttlet. „Wir haben uns für eine Premierenfeier im „kleinen Kreis“ entschieden – Vögel First sozusagen. Die Eröffnung der CI-Factory ist für uns ein Meilenstein, da wollen wir alle 1300 Strausse eng an unserer Seite wissen“, sagt Steffen Strauss.

Los ging es mit einer Besichtigung der Hightech-Logistik, der textilen Werbeagentur inklusive Schuhfabrik in Aktion, Laserlabor und Prototyping. Darauf folgte der feierliche Part der Premiere – mit einem maßgeschneiderten Musikact. „Wir bei Strauss glauben immer an unsere eigenen Fähigkeiten – und wir sehen uns in allen Genres. Deshalb haben wir etwas zusammengebracht, was es so noch nicht gab“, stimmte Henning Strauss die Mitarbeiter auf die Crossover- Session ein. Die Fünfzig Musiker der Neuen Philharmonie Frankfurt heizten den Mitarbeitern gemeinsam mit den Newcomern von Exit Eden ein. Die Location: Der künftige Wareneingang wurde in Neonfarben getaucht und so zur szenigen Party-Kulisse.

Auch dem Gaumen wurde einiges geboten: Frische Blechpizza von den amtierenden Weltmeisterbäckern, Streuselkuchen und Baguette aus der neuen Hausbäckerei – das Unternehmen legt auch am neuen Standort großen Wert auf die Kulinarik. So verfügt Hessens höchste Bäckerei, das „High 5ve“ etwa über eine eigene Kaffeerösterei. Im Anschluss an die offizielle Premierenfeier bot das Unternehmen einen Shuttle-Service zum Fuldaer Weihnachtsmarkt an, wo die Strausse den Abend bei einem Winzer-Glühwein in der Barockstadt ausklingen lassen konnten. +++ pm