Eine neue Optik für das CineStar Fulda

Renovierungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen

Fulda. Nach Monaten der Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten am CineStar Fulda, erstrahlt seit gestern das teilrenovierte Kino in neuem Glanz. Die umfassenden Renovierungsarbeiten, die im Oktober des vergangenen Jahres begonnen haben, sind erfolgreich abgeschlossen. Von einem neuen Kassentresen im Eingangsbereich über ein überarbeitetes, attraktives Barkonzept bis hin zu neuen Sitzen und Teppichen in einigen Sälen, wurden die wesentlichen Kernbereiche des CineStar Fulda gründlich erneuert und der heutigen Zeit angepasst. Sascha Wentzke, Theaterleiter des CineStar Fulda, hat die regionalen Medien zu einem Rundgang sowie zu einer exklusiven Trailershow eingeladen…

Sascha WentzkeAuch, wenn die neunziger Jahre modisch immer wieder Saison haben – im Fuldaer CineStar sind diese nun endgültig Geschichte. Das Kino in der Löherstraße, am Rand der Innenstadt, mit insgesamt acht Sälen und 1.683 Sitzplätzen, wurde besonders im (Eingangs)-Bereich der Kassen sowie mit einem neuen Barbereich, deutlich umgestaltet. Nachdem bereits vor eineinhalb Jahren – mit 299 Sitzplätzen – Kinosaal 6 erneuert wurde, waren mit den Kinosälen 4 und 5 mit insgesamt Platz für 554 Besucher mit Erneuerungen, die Sessel und Teppichböden betreffend, nun auch hier Renovierungs- sowie Modernisierungsarbeiten angefallen, wozu auch eine bessere Besucherführung zählt.

Insgesamt beliefen sich die Renovierungsarbeiten (Oktober 2016 bis Anfang Februar 2017) auf ein Investitionsvolumen von über 400.000 Euro. Theaterleiter Sascha Wentzke ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden: „Die Modernisierungsarbeiten sind deutlich sichtbar. Vor allem durch die veränderte Bar- und Kassensituation, können wir unseren Gästen eine spürbar schönere Atmosphäre für ihr Kino-Erlebnis bieten. Auch das Ambiente in den Sälen, hat sich, durch die neuen Sessel und die farblichen Veränderungen der Böden, positiv gewandelt“, freut sich Wentzke. Nach dem Theaterleiter, sei Kino nicht nur etwas Visuelles oder Akustisches, sondern spräche auch andere Sinnesorgane an. Der Speise- und Getränkeausgabebereich nahm ebenfalls einen Teil der Renovierungsarbeiten in Anspruch, mit dem Ergebnis, dass dieser – nicht einfach nur der Verschönerung der Optik dient, sondern gleichwohl auch mehr Arbeitsfläche für die Mitarbeiter schafft.

Wie Sascha Wentzke gestern mitteilte, warte auf die Besucher im Barbereich des Foyers noch eine Überraschung; diese werde der Öffentlichkeit jedoch erst in acht Wochen präsentiert. Nachdem das CineStar Fulda im Jahr 1999 eröffnet wurde, fungieren diese Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten, als die größten, diese man bis heute – im Kino vorgenommen hat. Drei von acht Kinosälen sind umgestaltet und der heutigen Zeit angepasst.

Sascha Wentzke: „Die Modernisierungsarbeiten, die wir im Oktober 2016 begonnen haben, sind nun umfassend abgeschlossen. Jetzt können die nächsten Veranstaltungen kommen. Da sind in diesem Jahr noch einige Highlights dabei: beispielsweise der zweite Teil von „Fifty Shades of Grey“ oder die Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“. Am Meisten freue ich mich allerdings in naher Zukunft auf die Konzertübertragung von „Rammstein: Paris“ hier im Kino und damit auf eine Alternative Content-Veranstaltung des CineStar.“ +++