Ein trüber und nasser Tag

Wetter w

Für Hessen steht heute ein trüber und nasser Tag bevor. Es ist stark bewölkt bis bedeckt, und es gibt verbreitet Niederschläge.

Im Bergland und im Nordosten fällt Schnee, in den anderen Regionen überwiegend Regen. Vereinzelt ist gefrierender Regen mit Glatteis möglich.

Die Temperaturen steigen nur auf 1 bis 4 Grad, in den Hochlagen der Mittelgebirge bleibt es mit um -1 Grad im Dauerfrost.

Besondere Vorsicht ist vor allem in Nord- und Osthessen geboten. Hier fällt teils Schnee, und in tieferen Lagen kann gefrierender Regen für Glatteis sorgen.

Bis zum Vormittag sind 1 bis 2 Zentimeter Neuschnee zu erwarten, im Bergland bis zu 5 Zentimeter. Tagsüber setzt sich der Schneefall in der Nordhälfte fort, lässt aber etwas nach.

Es kommen nochmals 1 bis 3 Zentimeter Neuschnee dazu.

Auch in der Nacht zum Donnerstag und am Donnerstag selbst bleibt das Wetter unbeständig. In der Nacht breiten sich von Süden her verstärkt Schneefälle aus, die im Odenwald stellenweise bis zu 10 Zentimeter Neuschnee bringen können.

Am Donnerstag gibt es dann verbreitet Niederschläge, in Südhessen als Regen, sonst oft als Schneeregen oder Schnee. Die Temperaturen bewegen sich weiterhin zwischen 1 und 4 Grad.

Gebietsweise besteht an beiden Tagen Glätte- und Frostgefahr. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*