DRK Fulda veranstaltete Auszubildendentag in Petersberg

„Ausbildung unter einem guten Zeichen“

Petersberg. Die zuständige Verantwortliche für das zentrale Qualitätsmanagement beim DRK Fulda, Anja Brandt, hatte kürzlich im DRK-Seniorenzentrum „Am Roten Rain“ in Petersberg erneut einen Tag für alle Auszubildenden beim DRK Fulda organisiert. So konnten knapp 40 TeilnehmerInnen in der Senioreneinrichtung begrüßt werden.  Bei dieser Gelegenheit konnten sich auch einige Vorpraktikanten mit ihren neuen Kollegen vertraut machen und mit ihnen austauschen. Daneben gewannen sie für ihren Start im Seniorenzentrum im Herbst einen ersten Einblick in die Einrichtung. Thema im sogenannten „Experten-Vortrag“ sowie in den Kleingruppen war an diesem Tag die Wundversorgung. Diesbezüglich gab es vom Referenten zahlreiche aktuelle Hinweise sowie überzeugende Produktanregungen. Durch den medialen Einsatz von Bildern, diesem sich ein reger Austausch anschloss, wurde die Wichtigkeit bei diesem Thema noch einmal deutlich. Aber auch der Gedanke der Teambildung kam an diesem Auszubildendentag nicht zu kurz: In verschiedenen Etappen brachten Anja Brandt und ihr Team die jungen Menschen verschiedener Jahrgänge sowie Kulturen zusammen. Ein gemeinsamer Besuch in der Eisdiele rundete den Auszubildendentag ab. +++ pm/ja

Foto: DRK privat