Degen: SPD Hessen im Aufwind

Generalsekretär der SPD Hessen - Christoph Degen

Das Institut Wahlkreisprognose hat einen neuen Trend zur Landtagswahl in Hessen veröffentlicht – Hessen: CDU knapp vor SPD – Grüne wären Königsmacher – Wahlkreisprognose.de. Danach trennt nur noch ein Prozentpunkt die SPD von der CDU, die zwei Punkte verliert.

Zu den neuen Zahlen sagte der Generalsekretär der SPD Hessen, Christoph Degen, am Dienstag in Wiesbaden: „Besonders zuversichtlich stimmt uns die Tatsache, dass die SPD in der Umfrage den höchsten Kompetenzindex aller Parteien erreicht. Das beweist, dass sich unsere inhaltliche Arbeit auszahlt, und verschafft uns eine sehr gute Ausgangslage zum Beginn des Wahljahrs. Erneut wird auch deutlich, dass es den ‚Dreikampf‘ um Platz 1, den die Grünen seit Wochen und Monaten herbeireden wollen, nicht geben wird. Die Landtagswahl 2023 wird zwischen der SPD Hessen und der CDU entschieden.

Meine Partei nimmt von dem erfolgreichen und viel beachteten Hessengipfel am vergangenen Wochenende in Friedewald eine große Motivation und viel Rückenwind mit. Die SPD Hessen und unsere Spitzenkandidatin Nancy Faeser sind bereit, bei der Landtagswahl im Herbst 2023 die Regierungsführung zu übernehmen, um einen echten Politikwechsel für Hessen einzuleiten und eine gute Zukunft für unser Land zu gestalten.“ +++