Defekte Heizung sorgt Einsatz in Einkaufsmarkt in Hofbieber

Vorbildliches Handeln des Personal

Foto: Feuerwehr Hofbieber

Am heutigen Morgen wurde die Feuerwehr zu einem Einkaufsmarkt nach Hofbieber alarmiert. Vor Ort quoll dichter, schwarzer Qualm aus dem Schornstein der Heizungsanlage, was oftmals auf die Anfangsphase eines Schornsteinbrandes deutet. Ein leichter Brandgeruch war ebenfalls wahrzunehmen. Der Einkaufsmarkt war bereits durch das vorbildliche Handeln des Personals komplett geräumt, so die Feuerwehr Hofbieber. In einer näheren Erkundung des betroffenen Bereiches mittels Wärmebildkamera und speziellen Gas-Messgeräten konnten keine kritischen Messwerte festgestellt werden. Die Kontrolle des Schornsteins auf Glanzrußablagerungen durch den alarmierten Schornsteinfeger verlief ebenfalls negativ. Die starke Rauchentwicklung war auf einen Defekt an der Heizungsanlage zurückzuführen. Diese wurde abgestellt und die Räumlichkeiten mit dem Druckbelüfter von der Feuerwehr Hofbieber-Mitte gelüftet. +++