Cessna rast in Menschengruppe – zwei Erwachsene und ein Kind sterben

Landeanflug war offenbar missglückt

Ein Sportflugzeug ist beim Landeanflug auf der Wasserkuppe in Osthessen verunglückt. Dabei starben drei Menschen. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der 56-jährige Pilot einer Cessna im Landeanflug auf die Wasserkuppe und musste aus bisher unbekannten Gründen durchstarten. Da dies nicht gelang, rollte die Maschine über die Landebahn hinaus und durchbrach eine Schranke. Anschließend überquerte das Flugzeug die L3068 und erfasste drei Personen, die sich auf dem Gehweg der Landstraße aufhielten. Sie wurden tödlich verletzt. Bei den Toten handelt es sich um zwei weibliche Personen und ein männliches Kind. Die Identifizierung der getöteten Personen dauert derzeit noch an. Im Flugzeug befanden sich neben dem Piloten noch drei weitere männliche Personen. Die Männer stammen aus dem Bereich Ludwigshafen/Mannheim und wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Mindestens eine weitere Augenzeugin erlitt einen Schock und wird psychologisch und medizinisch betreut. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 in Verbindung zu setzen.

Hessens Ministerpräsident Bouffier und der hessische Innenminister Peter Beuth (beide CDU) reagierten tief betroffen. „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer“, teilten sie mit. +++

Stand: 21:19 Uhr