CDU-Herbstfest mit Politikdiskurs

Kommunen an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht

Pünktlich zu Herbstbeginn veranstaltete die CDU Antrifttal ihr Herbstfest im Gasthaus Selzer in Antrifttal. Bei saftigen Grillrippchen kam mit den Gästen eine rege Diskussion zu den aktuellen politischen Themen auf. Antrifttals Bürgermeister Dietmar Krist konnte als Vorsitzender des Ortsverbandes auch den Landtagsabgeordneten Michael Ruhl sowie CDU-Kreisvorsitzenden und Landratskandidaten Dr. Jens Mischak begrüßen, die die starke Verunsicherung in der Bevölkerung durch die Bundespolitik der Ampel aufgriffen und sich angesichts der unbegrenzten illegalen Zuwanderung für Grenzkontrollen und die Abschaffung von Anreizsystemen aussprachen. Alle waren sich einig, dass die aktuelle Krise Landkreis und Kommunen an den Rand ihrer Leistungsfähigkeit gebracht hat. Trotz der vielen Krisen der letzten Jahre sei viel erreicht worden. Ruhl hob dabei besonders den Breitband- und Mobilfunkausbau hervor, der gerade in ländlichen Raum existentiell sei. Mischak erläuterte die Anstrengungen des Landkreises bei der Fachkräftesicherung und dem Erhalt der gesundheitlichen Versorgung. Der Neubau des Kreiskrankenhauses in Alsfeld sei daher dringend notwendig. Beide warben um Unterstützung bei der Landtags- und Landratswahl am 8. Oktober. Hessen brauche stabile Verhältnisse, da nur so die Mehrheit im Bundesrat gesichert sei und in Berlin das Schlimmste verhindert werden könne. Jeder, der Protest wähle, muss sich klar darüber sein, dass er dadurch nur die Ampel in Berlin stärke, waren sich alle einig. +++ pm