Bürgermeister Christian Henkel im Gespräch

Trotz vieler Belastungen im Amt sehr glücklich

Christian Henkel (CDU)

Flieden. Nächstes Jahr wird in der Gemeinde Flieden im Landkreis Fulda ein neues Gemeindeoberhaupt gewählt. Wir haben vor kurzem mit dem amtierenden Bürgermeister, Christian Henkel (CDU), gesprochen und ihn bei unserem Interview zu einigen Themen befragt, die viele Fliedener Bürgerinnen und Bürger beschäftigen. Unter anderem ging es bei unserem Gespräch um die Ansiedlung des Logistikunternehmends ZUFALL. Aber auch der Zustand und das eventuelle Vorhaben in Punkto alte „TV-Turnhalle“ sowie das Baugebiet „Rücker Hof“ in Fliedens größtem Ortsteil Rückers, waren Themenschwerpunkte.

Auch haben wir Christian Henkel die Möglichkeit gegeben, sich nun öffentlich zur Sanierung der Kläranlage in der Kerngemeinde zu positionieren. Vor wenigen Wochen erst wurde für das 8 Millionen teure Projekt der Spatenstich gesetzt. Die Sanierung der Kläranlage fungiert bislang als das größte und kostspieligste Projekt, das die Gemeinde nun zu stemmen hat. Korrelierend dazu befragten wir den Fliedener Bürgermeister zum Schuldenstand der Gemeinde. Was uns Christian Henkel zu all diesen Themen antwortete, erfahren Sie im Interview. +++ ja