Bürgerliste Eichenzell gibt Wahlempfehlung für Lutz Köhler ab

Lutz Köhler wohnt, lebt und arbeitet in Eichenzell

Der Vorsitzende der Bürgerliste Eichenzell (BLE) Gerhard Dehler

Zunächst bedankt sich die Bürgerliste Eichenzell (BLE) bei den Wählern, dem ihrem Kandidaten, Harald Friedrich, das Vertrauen ausgesprochen und ihn gewählt haben. „Wir danken auch allen Helferinnen und Helfern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern für ihr Engagement. Leider hat es Harald Friedrich nicht in die Stichwahl geschafft“, heißt es von Seiten der Bürgerliste Eichenzell in einer Mitteilung. Daher hat sich die Bürgerliste Eichenzell nach Telefonaten mit den beiden übrigen Kandidaten und langen intensiven Beratungen dazu entschieden, für die Bürgermeister-Stichwahl am Sonntag, 09. Februar 2020, in Eichenzell, eine Wahlempfehlung für Lutz Köhler abzugeben.

„Lutz Köhler wohnt, lebt und arbeitet in Eichenzell. Er kennt die Bedürfnisse der einzelnen Ortsteile sowie der Gesamtgemeinde schon seit vielen Jahren“, stellt Gerhard Dehler, Vorsitzender der Bürgerliste Eichenzell, heraus. „Mit seiner ruhigen und ausgleichenden Art wird er es schaffen, einen anderen Umgang mit den Fraktionen untereinander zu vermitteln. Gleichzeitig weist er eine hohe Sach- und Fachkompetenz auf, die Eichenzell als Großgemeinde voranbringen wird. Als parteiloser Kandidat besteht auch nicht die Gefahr, dass er das Bürgermeisteramt von Eichenzell als politisches Sprungbrett benutzt. Eichenzell braucht eine andere Politik, weg von alten verkrusteten Parteistrukturen, hin zu mehr Miteinander, mehr Transparenz und mehr Bürgerbeteiligung, wie es die Bürgerliste schon seit ihrem Bestehen fordert“, so Dehler.

Bei den zwei verbliebenen Kandidaten sehen wir mit Lutz Köhler die Möglichkeit, diese Ziele zu erreichen und Eichenzell voranzubringen, da er nicht in Parteistrukturen verankert ist und keine Rücksicht auf irgendwelche Parteivorgaben nehmen muss. In der Gesamtheit betrachtet, halten wir von den zwei zur Verfügung stehen Kandidaten Lutz Köhler als den deutlich besseren Kandidaten für Eichenzell. Daher rufen wir die Wählerschaft von der Großgemeinde Eichenzell auf zur Wahl zugehen und in der Stichwahl Lutz Köhler ihre Stimme zu geben“, so Gerhard Dehler Vorsitzender der Bürgerliste Eichenzell. +++