Brand auf Campingplatz am Nieder-Mooser See

Nieder-Moos. In der Nacht von Freitag auf Samstag, kam es kurz nach 23:00 Uhr zur Alarmierung der örtlichen Feuerwehren der Gemeinde Freiensteinau. Augenzeugen meldeten, dass es in der Freizeitanlage Nieder-Mooser See zur Brandentwicklung am Geräteschuppen des dort ansässigen Segelclub Nieder-Moos Lauterbach e. V. kam. Der Schuppen brannte vollständig nieder und beschädigte das Mobilheim des Clubs.

Da beide Gebäudeteile auf dem Gelände relativ frei standen, konnte die Feuerwehr eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Allerdings wurden die Löscharbeiten durch zwei im Geräteschuppen gelagerte Gasflaschen, die durch die Hitzeentwicklung über das Sicherheitsventil ausbliesen, erschwert. Es entstand ein Sachschaden von ca. 30.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Da die Brandursache vor Ort nicht geklärt werden konnte, wurde die Brandstelle beschlagnahmt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. +++ fuldainfo