Bayern: Zwei Tote bei Unfällen

Lauf an der Pegnitz. In Bayern gab es Wochenende bei Unfällen zwei Tote. Im niederbayerischen Landkreis Schweinfurt kam eine 21-jährige Frau ums Leben. Ein 19-jähriger Fußgänger ist in der Nacht auf Sonntag in dem mittelfränkischen Landkreis Nürnberger Land von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Der junge Mann war gegen 00:50 Uhr mit einem 18 Jahre alten Bekannten auf der Fahrbahn unterwegs und wollte diese überqueren, wie die örtliche Polizei mitteilte. Ein Pkw erfasste demnach den 19-Jährigen. Der junge Mann schleuderte daraufhin auf die Fahrbahn und verstarb trotz Reanimationsmaßnahmen durch die eintreffende Polizeistreife noch am Unfallort. Sein 18-jähriger Begleiter erlitt einen Schock und kam in eine Klinik, teilten die Ordnungshüter weiter mit.

21-Jährige stirbt bei Unfall

Eine 21-jährige Frau ist am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im niederbayerischen Landkreis Schweinfurt ums Leben gekommen. Die Pkw-Fahrerin war zusammen mit einem Beifahrer und einem Baby auf der Bundesstraße 286 unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam, teilte die örtliche Polizei mit. Demnach prallte der Wagen der jungen Frau gegen einen Baum und die Pkw-Fahrerin sowie ihr Beifahrer wurden durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Auto eingeklemmt. Die 21-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle, während ihr Beifahrer mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht wurde. Auf der Rückbank des Pkw befand sich ein Baby, das aus dem Fahrzeugfond gerettet werden konnte. Das Baby überstand den Unfall mit leichten Verletzungen und wurde in eine Kinderklinik gebracht, hieß es seitens der Ordnungshüter weiter. +++ fuldainfo