Auffahrunfall – hoher Sachschaden

Falschfahrer auf B27 – weitere Zeugen gesucht

Fulda. Am Sonntag um 21.00 Uhr entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro bei einem Auffahrunfall in Fulda. Eine 20-jährige Peugeotfahrerin fuhr auf der Straße An St. Johann hinter einem Ford Fiesta in Richtung Pacelliallee. An der Einmündung wollten beide Beteiligte nach rechts auf die Pacelliallee einbiegen. Der Fiestafahrer, ein 32 Jahre alter Mann aus Plauen, hielt an, da der Verkehr auf der Pacelliallee Vorfahrt hatte. Die Peugeotfahrerin beobachtete beim Heranfahren an die Einmündung bereits den Verkehr auf der Pacelliallee. Sie erkannte dort keine Fahrzeuge, verlor aber gleichzeitig den Blick zum vor ihr haltenden Ford Fiesta und fuhr auf das Auto auf. Verletzt wurde niemand. Trotz des hohen Sachschadens waren beide Fahrzeuge noch fahrbereit.

Falschfahrer auf B27 – weitere Zeugen gesucht

Am Samstag gegen 16.30 Uhr fuhr ein schwarzer Kleinwagen mit langsamer Geschwindigkeit verbotswidrig entgegen der Fahrtrichtung auf der Bundesstraße 27 zwischen den Anschlussstellen Petersberger Straße und Künzeller Straße in Richtung Bronnzell. Im Bereich einer Kurve in einem Gefällstück, in dem die Richtungsfahrbahnen durch Betonleitplanken getrennt sind, kam dem Kleinwagen ein Autofahrer entgegen, der in der korrekten Fahrtrichtung unterwegs war. Er musste mit seinem Fahrzeug auf den linken Fahrstreifen fahren, um dem entgegenkommenden Falschfahrer auszuweichen. Eine Berührung beider Fahrzeuge gab es glücklicherweise nicht. Der Straßen- abschnitt und der Nahbereich wurden sofort durch mehrere Polizeistreifen überprüft. Der Falschfahrer konnte nicht mehr angetroffen werden, da er die Bundesstraße zwischenzeitlich verlassen hatte. Vermutlich an der Anschlussstelle Künzeller Straße. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. Die Polizei sucht jetzt mögliche weitere Zeugen des Vorfalls und bittet sie, sich unter Rufnummer 0661/105-2301 bei der Polizeistation Fulda zu melden. +++