Rio de Janeiro. Der US-Schwimmer Michael Phelps hat seine vierte Goldmedaille bei den diesjährigen Olympischen Spielen in Rio de Janeiro und damit sein insgesamt 22. Olympia-Gold geholt. Er gewannt das Finale über 200 Meter Lagen. Damit ist Phelps der erste Sportler, der 15 olympische Goldmedaillen als Einzelathlet geholt hat. Der deutsche Schwimmer Philip Heintz wurde Sechster. Beim Tennis zog Angelique Kerber ins Halbfinale ein, Laura Siegemund schied aus. Beim Judo verpassten Karl-Richard Frey und Luise Malzahn die Bronzemedaille knapp, beide kamen auf den vierten Platz. Unterdessen wurde offenbar eine Schwimmerin aus China positiv auf Doping getestet. Bei der Athletin sei das Diuretikum Hydrochlorothiazid festgestellt worden, teilte der chinesische Schwimmverband mit. Klarheit soll nun die B-Probe bringen. Unterdessen schickte Kenia einen Leichtathletik-Trainer nach Hause: Er soll eine Urin-Probe unter dem Namen eines 800-Meter-Läufers abgegeben haben. Das Internationale Olympische Komitee kündigte eine Untersuchung an. +++ fuldainfo
Das könnte Sie auch interessieren
Lindner lehnt vollständiges Rentenpaket ab und kritisiert Merz wegen Kapitalrente
Trump droht Europäern bei Einführung von Digitalsteuern mit Zöllen
Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung im Münsterfeld und Ziehers
Anhaltende Trockenheit Obere Wasserbehörde des RP Kassel ruft zum Einschränken von Wasserentnahmen a...
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar