Sperrungen wegen des Challengelaufs 2026

Wegen des Firmenlaufs „RhönENERGIE Challenge 2026“ kommt es am Samstag, 9. Mai, zwischen 14 Uhr und 16.30 Uhr zu Behinderungen in der Fuldaer Innenstadt.

So wird es im Startbereich in der Von-Schildeck-Straße zwischen Rangstraße und Frankfurter Straße zwischen 14.45 Uhr und 15.45 Uhr zu Einschränkungen kommen. Dieser Bereich sollte daher in diesem Zeitraum weiträumig umfahren werden. Die Rangstraße wird zwischen der Kreuzung Von-Schildeck-Straße und Martin-Luther-Platz von 8 Uhr bis ca. 18 Uhr voll gesperrt sein. Des Weiteren wird die Johannisstraße zwischen der Olympiastraße und der Bardostraße von 14 Uhr bis ca. 17 Uhr voll gesperrt. Das Parkhaus „Freibad Rosenau“ kann aber weiterhin über die Bardostraße kommend angefahren und jederzeit auch wieder in Richtung Bardostraße verlassen werden. Die Zufahrt zum Parkplatz „Stadion“ ist nur über die Neuenberger Straße oder die Schirrmannstraße möglich.

Aus Sicherheitsgründen wird in der Kapuzinerstraße für Samstag, 9. Mai, ein absolutes Haltverbot angeordnet. Dieses gilt auch für die dort abgestellten Fahrräder, Motorräder und Motorroller auf den Parkstreifen und Gehwegen. Bei Zuwiderhandlungen wird es zwangsläufig zu kostenpflichtigen Abschleppmaßnahmen kommen.

Beim Linienverkehr im ÖPNV kommt es zu folgende Änderungen: Auf den Stadtbuslinien 1-8, 15 und 16 kommt es ca. zwischen 14 und 18 Uhr zu Einschränkungen mit tlw. abweichenden Linienwegen und ausfallenden Haltestellen in der Innenstadt und in der Rangstraße. Zwischen ca. 14 und 16 Uhr können die Haltestelle Stadtschloss und andere Haltestellen in der Innenstadt nicht angefahren werden; alle Stadtbuslinien fahren in dieser Zeit ab Bahnhof/ZOB.

Die Haltestelle „Fulda Ochsenwiese“ wird ab 14:30 Uhr von der Linie 90 nicht bedient. Bitte nutzen Sie die Haltestelle „Fulda Bahnhof/ ZOB“. Die Haltestelle „Hochschule“ entfällt ab 15.52 Uhr auf der Linie 90. Die Haltestellen „Weimarer Straße“ und „Winfriedschule“ werden ab 14.30 von der Linie 60 nicht angefahren. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*