Auch an der Jahnschule in Hünfeld gibt es jetzt Schulsanitäterinnen. Zusammen mit Ausbilderin Vivian Möller und Lisa Jörges vom DRK-Kreisverband Hünfeld überreichte Konrektor Sebastian Krause, der sich zufrieden mit den erbrachten Leistungen zeigte, den Jugendlichen der Jahrgangsstufen fünf bis neun die Zertifikate.
Es sei erfreulich, dass sich dieses Jahr wieder viele Freiwillige für die Ausbildung gemeldet und diese auch erfolgreich abgeschlossen haben, stellte Vivian Möller bei der Zertifikatsübergabe heraus. „Ihr könnt stolz auf Euch sein, dass Ihr jetzt Menschen in Not helfen könnt. Mit der offiziellen Bezeichnung Schulsanitäterinnen gebt Ihr der Gesellschaft, die heutzutage zunehmend von Egoismus gezeichnet ist, einen großen Nährwert zurück. Von den medizinischen Kenntnissen profitiert Ihr Euer ganzes Leben“, richtete sich Konrektor Sebastian Krause an die Heranwachsenden.
Die frisch gebackenen Schulsanitäterinnen waren sichtlich stolz über das Erreichte. Besonders zeigten sie sich angetan darüber, dass sie jetzt über die Fähigkeit verfügen, Anderen in einer Notsituation helfen können. Der Kurs fand seit September des vergangenen Jahres als AG einmal wöchentlich nachmittags in der Jahnschule statt. +++

Hinterlasse jetzt einen Kommentar