Ludwigsau: Überholmanöver fordert zwei Schwerverletzte

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos auf der B27 zwischen den Ortsteilen Friedlos und Mecklar sind am Sonntagabend zwei Menschen schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben gegen 18.45 Uhr.

Wie die Beamten mitteilten, war eine 23 Jahre alte Fahrerin aus Steinbach (Taunus) aus Richtung Bad Hersfeld in Richtung Bebra unterwegs, als sie in einer Rechtskurve verbotswidrig mehrere Fahrzeuge überholte. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Wagen eines 22-jährigen Fahrers aus Bad Hersfeld zusammen, der in Richtung Bad Hersfeld fuhr.

Beide Beteiligte wurden schwer verletzt und in umliegende Kliniken gebracht – die 23-Jährige ins Klinikum Bad Hersfeld, der 22-Jährige ins Kreiskrankenhaus Rotenburg. Ihre Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ein 49-jähriger Autofahrer aus Hauneck, der hinter dem 22-Jährigen fuhr, musste dem Unfallgeschehen ausweichen und kollidierte dabei mit der Schutzplanke am rechten Fahrbahnrand. Sein Fahrzeug blieb fahrbereit.

An der Unfallstelle waren drei Streifen der Polizeistation Bad Hersfeld, eine Streife aus Rotenburg, drei Rettungswagen aus Ludwigsau und Bad Hersfeld, zwei Notärzte sowie die Feuerwehr Ludwigsau im Einsatz. Zudem wurden ein Gutachter, ein Abschleppdienst und die Straßenmeisterei Rotenburg hinzugezogen.

Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 58.000 Euro geschätzt. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*