Ein 39-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis München hat sich am Sonntag auf der A7 bei Homberg Efze schwer verletzt. Das teilte die Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld mit. Der Mann war mit seinem VW Passat auf der linken Spur in Fahrtrichtung Fulda unterwegs.
Gegen 12 Uhr verlor der Fahrer vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Passat schleuderte über alle drei Fahrstreifen, prallte gegen eine Schutzplanke und durchbrach diese. Anschließend überschlug sich der Wagen mehrfach und kam nach etwa 150 Metern auf der Seite im Graben zum Liegen.
Der schwerverletzte Fahrer wurde von einem Notarzt erstversorgt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht. Die Feuerwehr Homberg/Efze war zur Bergung im Einsatz. Der Verkehr wurde nicht nennenswert behindert, da das Fahrzeug außerhalb der Fahrbahn lag. Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. +++
Sie können unterhalb dieses Artikels einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns auf Ihre Meinungsäußerung! - Wir freuen uns auch, wenn Sie diesen Artikel weiterempfehlen!
Hinterlasse jetzt einen Kommentar