Die israelische Regierung erwartet, dass die Freilassung aller noch lebenden Geiseln im Gazastreifen am Montag zwischen 4 und 6 Uhr Ortszeit stattfinden wird. Das teilte eine Sprecherin am Sonntag mit.
Demnach geht Israel davon aus, dass alle 20 lebenden Geiseln gleichzeitig an das Rote Kreuz übergeben werden. Sie würden in „sechs bis acht“ Fahrzeugen ohne „kranke Darbietungen der Hamas“ transportiert, hieß es. In der Vergangenheit hatte die Hamas stets eine Art Show aus den Freilassungen gemacht.
Am Montag werden zudem zahlreiche Staats- und Regierungschefs in Ägypten zu einem kurzfristig einberufenen Gipfeltreffen zusammenkommen, darunter auch Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU). US-Präsident Donald Trump wird dort eine „Unterzeichnungszeremonie“ für seinen Friedensplan für Gaza mitveranstalten. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Lindner lehnt vollständiges Rentenpaket ab und kritisiert Merz wegen Kapitalrente
Trump droht Europäern bei Einführung von Digitalsteuern mit Zöllen
Vorübergehende Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung im Münsterfeld und Ziehers
Anhaltende Trockenheit Obere Wasserbehörde des RP Kassel ruft zum Einschränken von Wasserentnahmen a...
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar