Tödlicher Verkehrsunfall auf der A5 bei Ober-Mörlen

Polizei vu10

Gießen. Ein 50-jähriger Audi-Fahrer fuhr gegen 19:35 Uhr die A5 in Fahrtrichtung Frankfurt a.M. und kam aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Ausfahrt Ober-Mörlen nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei flog der Pkw über die Schutzplanke, überschlug sich mehrfach und kam letztlich auf der daneben verlaufenden Bundesstraße 275 zum Liegen.

Der eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde unter Reanimationsmaßnahmen in dieUniklinik Gießen verbracht. Dort erlag der Fahrer seinen schweren Verletzungen. Da zunächst weitere Pkw-Insassen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde der Bereich der Unfallstelle durch einen Polizeihubschrauber abgesucht. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsstörungen, insbesondere war die Bundesstraße zwischen Nieder- und Ober-Mörlen voll gesperrt.

Kurz zuvor war es auf der A5 im Bereich Gambach in Richtung Ausfahrt Fernwald zu einem weiteren schweren Unfall gekommen. Dort war ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus bislang nicht geklärten Gründen mit seinem Kleinwagen in einen Lkw gefahren. Er wurde dabei schwer verletzt und die Uni-Klinik nach Gießen transportiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ebenfalls ein Gutachter hinzugezogen. Auch hier kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*