Im Kernort Eichenzell wird das Projekt, Ärzte mit einer Zweigniederlassung in den Räumen der ehemaligen Sparkassen-Filiale in Eichenzell anzusiedeln, von Seiten der interessierten Ärzte zunächst nicht weiter verfolgt. Dies hat der Gemeindevorstand der Gemeinde Eichenzell mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Parallel werden von Seiten des Bürgermeisters, Johannes Rothmund, weitere Gespräche über die langfristige Verbesserung der medizinischen Versorgung in Eichenzell geführt. Hier geht es zum einen um die Erhaltung bestehender Arztsitze, zum anderen um die Entwicklung eines zukunftsfähigen Standortes. „Bei diesem Thema ist leider eine gewisse Frustrationstoleranz notwendig. Wir haben in den letzten Monaten viel Zeit in dieses erfolgsversprechende Projekt gesteckt. Dennoch sind wir im Hinblick auf die kommende Zeit zuversichtlich, zu einer tragfähigen Lösung zu kommen und bleiben am Ball, auch wenn sich das Thema von einem Kurzstrecken- zu einem Mittelstreckenrennen entwickelt hat!“ +++ pm
Das könnte Sie auch interessieren
Stadtverordnetenversammlung ebnet Weg für mögliche Wiederwahl von Stadtbaurat Daniel Schreiner
3. Charity-Golf-Turnier erzielt 12.650 Euro für die Palliativstation des Klinikums Fulda
Grüne in Fulda sprechen sich für Ausschreibung der Stelle des Stadtbaurats aus
Grundstein für 152 neue Mietwohnungen im Baugebiet „Waidesgrund“ gelegt
Entdecke mehr von fuldainfo.de
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Wer geht mit einer neuen Praxis in so einen altes Gebäude?