79-Jährige bei Verkehrsunfall zwischen Friesenhausen und Heckenhof schwer verletzt

Feuerwehr hat Schwierigkeiten bei der Bergung

Auf der Bundesstraße B458 zwischen Friesenhausen und Heckenhof kam eine 79-jährige Autofahrerin am Freitagnachmittag gegen 13:45 Uhr mit ihrem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Das Fahrzeug schleuderte offenbar über die Leitplanke in das direkt angrenzende Waldstück. Dort prallte der Wagen gegen mehrere Bäume. Die 79-Jährige wurde schwer in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr hatte Schwierigkeiten bei der Rettung der schwer Verletzten, da sich das Fahrzeug am Hang zwischen den Bäumen verkeilt hatte. Die Lage des Wagens und die Unwegbarkeit des Geländes stellten eine besondere Herausforderung für alle Beteiligten dar. Der Pkw und die Einsatzkräfte mussten zunächst entsprechend gesichert werden, bis sie mit der Rettung beginnen konnten. Die B458 musste für die Zeit der Bergungsarbeiten zwischen Friesenhausen und der Abfahrt Steinwand voll gesperrt werden. +++

Video