70-jährige Fußgängerin bei Straßenbahnunfall in Viernheim tödlich verletzt

Rettungsdienst

In Viernheim hat sich am Dienstagnachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn ereignet. Eine 70-jährige Fußgängerin wurde gegen 17:45 Uhr von einer einfahrenden Bahn erfasst, als sie die Gleise in der Schriesheimer Straße überqueren wollte. Sie übersah dabei die aus Richtung Weinheim kommende Straßenbahn.

Der 60-jährige Straßenbahnführer gab zwar ein Warnsignal ab und leitete eine Notbremsung ein, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Die Frau wurde zwischen Triebwagen und Bahnsteigkante eingeklemmt und mehrere Meter mitgeschleift.

Sie erlitt so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle verstarb. Der Straßenbahnführer erlitt einen Schock, Fahrgäste wurden nicht verletzt. Die Schriesheimer Straße musste vorübergehend in beide Richtungen gesperrt werden, der Straßenbahnverkehr wurde eingestellt.

Ein Gutachter der Staatsanwaltschaft ermittelt die genaue Unfallursache unter Einsatz einer Drohne. Die Sperrung der Strecke in Richtung Mannheim konnte gegen 21:50 Uhr aufgehoben werden. +++


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*