55. Chorkonzert der Sängerfreundschaft Schlitzerland

LMK

Schlitz. Zum 55. Chorkonzert in seiner Geschichte lädt die Sängerfreundschaft Schlitzerland am kommenden Samstag, den 21. März, um 19.00 Uhr, in den Festsaal der Stadt Schlitz, Landesmusikakademie, herzlich ein. Damit erfährt die lange Tradition des gemeinsamen Singens und Musizierens der Chöre der Großgemeinde sowie der Posaunenchöre Hartershausen und Queck und des Kinderchors der Dieffenbachschule ihre Fortsetzung.

Es ist stets erfrischennd, dem Kinderchor zuzuhören, der das Programm am Samsatg beginnen wird. Die Kids hatten sich 2011 in die Herzen der Zuhörer gesungen.
Es ist stets erfrischend, dem Kinderchor zuzuhören, der das Programm am Samstag beginnen wird. Die Kids hatten sich 2011 in die Herzen der Zuhörer gesungen.

Nimmt man den diesjährigen Programmzettel zur Hand, dann fällt einem auf, dass der Kinderchor der Dieffenbach – Grundschule mitwirken und das Programm eröffnen wird. Mit voraussichtlich 32 Lied- und Musikvorträgen, die während der 17 Auftritte zu hören sein werden, erwartet die Mitwirkenden und Gäste erneut ein Programm mit deutscher und internationaler Chorliteratur und verschiedene Musikstücke.

Wenn auch nach dem Programmzettel der Gesamtchor der Pfarrei Queck, die Sängerfreundschaft Untergrund den zweiten Teil beginnen würde, sollte man diesen kleinen Druckfehler korrigieren und ihn den ersten Teil abschließen lassen, wie das schon lange Tradition ist und auch von den Delegierten nicht verändert wurde. Schließlich käme dies zeitlich dem Programmablauf zugute. Den zweiten Programmteil würde dann, ebenfalls traditionell, der Posaunenchor Queck beginnen, und der Gemischte Chor Üllershausen es beenden. Wenn man nach einer langen Tradition auch den MGV Bernshausen vermissen wird, dann werden die Sänger doch zusammen mit den Frauen am Programm mitwirken. Auch der Kirchenchor Ober-Wegfurth wird in diesem Jahr wieder dabei sein.

Organisation: Gemischter Chor „Hast du Töne“ Willofs

Die Organisation des 55. Konzerts liegt in diesem Jahr in den Händen des Gemischten Chores „Hast Du Töne“ Willofs. Für das leibliche Wohl wird erneut gesorgt werden. Es ist bis weit über die Grenzen des Schlitzerlandes hinaus bekannt, dass der Konzertsaal mit seiner hervorragenden Akustik den Vorträgen der Chöre und Musikgruppen genauso zugute kommt wie den Zuhörern, die sich mit einem geringen Eintrittsgeld ein musikalisches Erlebnis gönnen können. Die Sängerfreundschaft Schlitzerland und insbesondere die Mitglieder des Gemischten Chors Willofs hoffen, dass am Samstag, 21. März, um 19.00 Uhr, kein Platz im Konzertsaal frei bleiben wird. +++ fuldainfo | hans schmidt


Popup-Fenster

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*