Bundesliga: München bezwingt Schalke

Gelsenkirchen. Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Spitzenreiter Bayern mit 3:1 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Bereits nach neun Minuten gingen die Bayern durch ein Tor von Alaba mit 1:0 in Führung. Meyer glich für die Knappen nur acht Minuten später wieder aus. Die Schalker standen lange tief und agierten mit einer Fünfer-Kette defensiv. Nach dem Ausgleich kamen die Gastgeber jedoch auf offensiv besser in das Spiel. Auch nach der Pause dominierten die Münchener, liefen sich jedoch in der Schalker Abwehr fest. Erst in der 69. Minute gelang es Martinez den Abwehrriegel aufzubrechen und das 2:1 für Bayern München zu erzielen. Danach lösten die Knappen ihr defensives Verhalten auf und bemühten sich um den erneuten Ausgleich. Müller kam in der Nachspielzeit zum 3:1. Bayern baut den Vorsprung an der Tabellenspitze auf acht Punkte aus, Schalke steht auf Platz sieben.

1. Bundesliga: Wolfsburg deklassiert Bremen

Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich der VfL Wolfsburg mit 6:0 gegen Werder Bremen durchgesetzt. Wolfsburg begann stark und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. In der elften Minute grätschte Bremens Gálvez unglücklich in einen Pass von Träsch auf Dost und beförderte die Kugel in den eigenen Kasten. Die Bremer orientierten sich schnell und ließen sich vom frühen Rückstand kaum beeindrucken, zeigten sich jedoch vor allem bei Angriffen über die Flügel anfällig. In der 27. Minute scheiterte Gustavo völlig allein stehend per Kopf am Pfosten der Werderaner. Kruse erhöhte kurz vor der Pause per Kopf zum 2:0 für die Hausherren. In der 56. Minute traf Vieirinha zum 3:0: Die Bremer Defensive zeigte sich in desolater Verfassung und so kam der Torschütze praktisch unbedrängt zum Abschluss. Die Gäste schalteten nach dem dritten Gegentor auf Angriff und versuchten mit blitzschnellen Kontern in die Nähe des Wolfsburger Kastens zu kommen. In der 67. Minute nutzte Guilavogui die schwache Bremer Defensivleistung zum 4:0. Keine zehn Minuten später war es Dost, der zum 5:0 traf. Erst nach diesem Treffer zogen sich die Gäste zurück und bemühten sich um Schadenskontrolle, doch Kruse erzielte in der 87. Minute seinen zweiten Treffer des Tages und kam zum 6:0-Endstand. Mit dem Sieg rücken die Wölfe auf Rang drei vor, Werder Bremen steht nur drei Punkte über dem Relegationsplatz auf Platz 14. In den übrigen Partien siegte Gladbach gegen Hannover 2:1, Frankfurt unterlag Leverkusen 1:3, Köln und Mainz trennten sich torlos und Stuttgart verlor gegen Augsburg 0:4. Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Schalke 04 und Spitzenreiter Bayern München. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

2. Bundesliga: 1860 München gewinnt gegen St. Pauli mit 2:0

1860 München hat am 15. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga den FC St. Pauli mit 2:0 bezwungen. Zwar hatten die Nordlichter zu Beginn der Partie Feldvorteile, die „Löwen“ kamen mit zunehmender Spieldauer aber immer stärker auf. Nach dem Seitenwechsel besiegelte ein Doppelpack von 1860 in der 53. und 56. Minute den Sieg der Münchener. Den ersten Treffer erzielte Liendl, den 2:0-Endstand besorgte Okotie. In der zweiten Partie des Tages gewann RB Leipzig mit 1:0 bei Arminia Bielefeld und konnte sich mit dem Sieg zumindest vorübergehend auf den ersten Tabellenplatz schieben. Das Tor des Tages erzielte Selke. +++ fuldainfo

[sam id=“15″ codes=“true“]