21-jähriger an Oberleitung schwer verletzt

Rettungswagen

Gießen. Am Sonntagmorgen um sechs Uhr kam es im Gleisbereich des Bahnbetriebswerkes an der Hermann-Eggert-Straße in Frankfurt am Main zu einem folgenschweren Unfall. Ein 21 Jahre alter Mann aus Frankfurt am Main ist auf einen Zug gestiegen und kam in die Nähe der elektrischen Oberleitung. Er erlitt einen Stromschlag und lebensgefährliche Verbrennungen. Er befindet sich derzeit in einer Spezialklinik für Verbrennungen in Offenbach. Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Junge Mann war in Begleitung von zwei weiteren Männern im Alter von 21 und 20 Jahren, einer davon ebenfalls aus Frankfurt, der andere aus Gießen. Die beiden erlitten einen Schock und werden derzeit ebenfalls ärztlich und seelsorgerisch betreut. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei hatten die drei Männer am Main gefeiert und wollten zur Abkürzung auf dem Heimweg die Gleise überqueren. Zwei taten genau das, der Verunfallte wollte dazu einen abgestellten Zug überklettern. Ein Bahnmitarbeiter hatte einen lauten Knall gehört und den Schein eines Lichtbogens erkannt. Unverzüglich informierte er die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG. Von dort wurden sofort die Rettungsmaßnahmen eingeleitet. +++ fuldainfo