Ein 20-Jähriger aus dem Raum Wetzlar sitzt wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in Untersuchungshaft. Das teilten die Staatsanwaltschaft und das Polizeipräsidium Frankfurt am Mittwoch mit. Dem Mann wird zur Last gelegt, Ende März einen 46-jährigen Mann in einer Wohnung in der Frankfurter Innenstadt getötet zu haben.
Die Ermittler konnten bereits kurz nach der Tat am Dienstag, dem 31. März, einen Anfangsverdacht gegen den 20-Jährigen begründen. Die weiteren Ermittlungen erhärteten den Verdacht, sodass das Amtsgericht Frankfurt eine Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten anordnete. Dabei wurden weitere Beweismittel sichergestellt.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Frankfurt am 10. April Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags und ordnete die Untersuchungshaft an. Die Hintergrundermittlungen zu dem Fall dauern laut Behörden weiter an. +++
Das könnte Sie auch interessieren
Razzia gegen Kinderpornografie: Ermittler durchsuchen 63 Wohnungen in Hessen
23-Jähriger nach Tod einer 37-Jährigen in Hanau festgenommen
Verschwundene Königspython nach mehr als zwei Wochen wieder aufgetaucht
27-Jähriger nach Streit vor Lebensmittelgeschäft verletzt – Polizei sucht zwei Tatverdächtige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar