2. Bundesliga: Hamburg gewinnt gegen Sandhausen

Fussball

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV im eigenen Stadion gegen den SV Sandhausen mit 2:1 gewonnen. In der 44. Minute erzielte Pierre-Michel Lasogga das Führungstor für den HSV. Douglas Santos hatte den Ball aus der Zentrale heraus zu seinem Teamkollegen Bakery Jatta auf der linken Seite gespielt, der dann flach in den Fünf-Meter-Raum flankte, wo Lasogga die Kugel über die Linie drückte. Andrew Wooten erzielte per Elfmeter in der 64. Minute den Ausgleichstreffer für Sandhausen. Zuvor war Dennis Diekmeier vom Hamburger Jatta im Strafraum zu Fall gebracht worden, weswegen Schiedsrichter Sören Storks auf Foulelfmeter entschied. Wenig später erzielte Lasogga in der 67. Minute die erneute Hamburger Führung. Der Hamburger Mittelfeldspieler Lewis Holtby hatte sich mittig vor dem gegnerischen Strafraum gegen Emanuel Taffertshofer durchgesetzt und passte dann zu Lasogga auf der halbrechten Seite. Dieser löste sich von seinem Gegenspie ler und schoss das Leder aus 14 Metern knallhart ins lange Eck. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FC Heidenheim 1846 – Holstein Kiel 2:2, Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld 3:4.

2. Bundesliga: Regensburg gewinnt gegen Paderborn

Der SSV Jahn Regensburg im eigenen Stadion gegen den SC Paderborn 07 mit 2:0 gewonnen. In der 54. Minute erzielte Maximilian Thalhammer das Führungstor für die Regensburger. Der Regensburger Stürmer Marco Grüttner hatte den Ball für seinen Teamkollegen Hamadi Al Ghaddioui abgelegt, der ihn quer zu Thalhammer spielte. Dieser traf von der Strafraumgrenze mit links präzise ins rechte untere Eck. Sebastian Stolze baute in der 73. Minute die Regensburger Führung weiter aus. Von der Mittellinie hatte Al Ghaddioui das Spiel auf die linke Seite zu Stolze verlagert. Nachdem dieser im Strafraum angekommen war, schlug er noch einen Haken und nahm so den Paderborner Mittelfeldspieler Mohamed Dräger aus dem Spiel. Danach schoss Stolze das Leder mit dem rechten Fuß unhaltbar ins lange Eck. +++

Print Friendly, PDF & Email
Teeling Pot Still Release Germany
Donnerstag, 18. Juli 2019 von 18:00 bis 22:00

Rhönblick - Landhotel, Restaurant & Countrypub
Entdecke die
Calciumpower
in Dir.
DER SCHATZ DER RHÖN.
VIP-Status für Azubis
Bietet Azubis einen echten Mehrwert
Innovativ - einfach - angesagt
Einmal am Tag!
Und wenn es ganz wichtig ist!
Slider

Es gibt einige Regeln, die alle Diskussionsteilnehmer einhalten müssen. Wir bitten um Beachtung.

[Kommentarregeln hier klicken]

Hinterlassen Sie jetzt einen Kommentar

Demokratie braucht Teilhabe!