1. Bundesliga: Dortmund und Frankfurt gewinnen

Frankfurt/Main. Eintracht Frankfurt hat am 23. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 2:1 gegen den Hamburger SV gewonnen. Die Hamburger konnten sich zunächst einige Chancen erarbeiten, konnten sie jedoch nicht umsetzen. In der 12. Minute brachte Alexander Meier dann die Frankfurter in Führung. Daraufhin machten die Gastgeber weiter Druck, doch in der 45. Minute gelang Zoltán Stieber der Ausgleich. In der 54. Minute brachte Meier Frankfurt wieder in Führung. In der 62. Minute sah der Hamburger Matthias Ostrzolek die gelb-rote Karte. Trotz der Unterzahl kamen die Hamburger zu Chancen, ein erneuter Ausgleich gelang ihnen allerdings nicht.

1. Bundesliga: Dortmund gewinnt 3:0 gegen Schalke

Dortmund. Borussia Dortmund hat am 23. Spieltag in der 1. Bundesliga mit 3:0 gegen den FC Schalke 04 gewonnen. Der BVB startete mit viel Druck in die Partie und erarbeitete sich mehrere gute Chancen, konnte sie jedoch zunächst nicht umsetzen. Erst in der 78. Minute brachte Pierre-Emerick Aubameyang die über weite Strecken deutlich überlegenen Dortmunder in Führung. Nur eine Minute später traf Henrich Mchitarjan zum 2:0, in der 86. Minute legte Marco Reus noch einmal nach. Die weiteren Ergebnisse: Bayer Leverkusen – SC Freiburg 1:0, Hertha BSC – FC Augsburg 1:0, Hannover 96 – VfB Stuttgart 1:1, 1899 Hoffenheim – FSV Mainz 2:0.

2. Bundesliga: Nürnberg und Karlsruhe trennen sich 1:1

Der 1. FC Nürnberg und der Karlsruher SC haben sich am 23. Spieltag in der 2. Bundesliga mit 1:1 unentschieden getrennt. Bereits in der 4. Minute brachte Guido Burgstaller die Nürnberger in Führung. Nach dem Führungstreffer zeigten sich die Gastgeber stark und erarbeiteten sich mehrere Chancen. Doch in der 45. Minute gelang Rouwen Hennings der Ausgleichstreffer. In der zweiten Hälfte spielten die Karlsruher zunächst mit mehr Biss, ein zweiter Treffer gelang ihnen jedoch nicht. Unterdessen gewann der SV Sandhausen mit 2:0 gegen den VfR Aalen. +++ fuldainfo