Maximilian Becker zu Gast beim Gernsehen

Fulda. Bei der gestrigen Dinnershow „Gernsehen und Abendessen“ war der fuldaer Produzent und Tontechniker Maximilian Becker zu Gast. Das Motto diesmal- „Live aus dem Studio“. Gestern Abend gab Maximilian Becker den Zuschauern einen kleinen Einblick in die Welt des Sounddesigns. Treu dem Motto, wurde die Gernsehen-Showbühne zum Tonstudio, in diesem der Audio Engineer am gestrigen Abend, die ganze Bandbreite seines Könnens entfaltete; wobei die eigentliche Hauptaufgabe des gestrigen Gernsehens beim Synthesizer lag. Das Publikum war von der unendlichen Vielfalt, die dieses Instrument bot, sowie den Gesangseinlagen des Tenors, sichtlich angetan. Auf Gastgeberin Marianne Blum war wie immer Verlass. Quirlig und extrovertiert, schaffte sie es auch diesen Mittwoch wieder, das Publikum für den grandios-komischen Gesangswettbewerb des denkwürdigen Spotlight-Heimspiels, zu animieren und zu begeistern.

Becker 1984 in Fulda geboren und aufgewachsen, begann 2009 seine Ausbildung zum Dipl. Audio Engineer und absolvierte 3 Jahre später an der Middlesex University in London ein Studium in der Tontechnik, was er mit dem Bachelor of Arts (Hons.) in der Audio Production abschloss. Danach folgte ein Engagement bei der Spotlight Musical GmbH. Sein Debüt gab der heimische Produzent beim Erfolgsmusical „Bonifatius“. Seit 2004 ist er als „Live Mischer“ und „Sound-Designer“ der fuldaer Musicalproduktionsfirma am Start. Daneben ist Becker aber auch selbst Musiker. Dementsprechend wird er oft als Pianist, Keyboarder oder auch Gitarrist, im Musical- und Schlagerbereich, insbesondere in der DSDS-Band, die u.a. Beatrice Egli oder Daniele Negroni begleitet, gebucht.

Seit Januar 2010 gibt es die Dinner-Showreihe „Gernsehen und Abendessen“ mit der Entertainerin Marianne Blum. Damit ist das Gernsehen, die erfolgreichste Veranstaltungsreihe der Region Osthessen. Und das Beste,- das Gernsehen ist jeden Monat anders. Ob theatralisch komisch oder klangvoll musikalisch, eines steht fest, die Dinner-Show ist individuell einzigartig und in jeglicher Hinsicht, für die kulturellen Angebote in Fulda, ein Gewinn. Rezipieren Sie Kultur bei einem köstlichen 3-Gänge Menü und genießen Sie schlagfertige Unterhaltung mit Osthessens beliebtester Moderatorin. Die beliebte Dinnershow findet zyklisch, jeden letzten Mittwoch im Monat, von 19:00 bis 22:00 Uhr im Museumskeller Fulda statt. +++ fuldainfo | jessica auth