Zwei tödliche Verkehrsunfälle

München. Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend im bayrischen Altötting ein 21-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Mann war mit einem Motorrad unterwegs gewesen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann kam in einer langgestreckten Kurve von der Straße ab und rutschte gegen einen Baum. Trotz eines Helmes erlitt der 21-Jährige schwere Kopfverletzungen, trotz der Bemühungen eines Notarztes verstarb er noch an der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf und zog einen Gutachter hinzu, der auch das Motorrad des Mannes untersuchen soll.

NRW: 19-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall ist am Samstagabend ein 19-jähriger Mann in der Nähe von Oberhausen ums Leben gekommen. Der junge Mann war auf einem Motorrad unterwegs, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 19-Jährige habe im Autobahnkreuz Breitscheidt die Autobahn wechseln wollen, dabei kollidierte er jedoch mit einem Fahrbahnteiler und stürzte schwer. Bei dem Sturz wurde der 19-jährige Mann lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, dort erlag er wenig später seinen schweren Verletzungen. Die Staatsanwaltschaft nahm Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf. Andere Fahrzeuge waren nach ersten Erkenntnissen der Polizei nicht beteiligt. +++ fuldainfo