Zwei neue Panorama-Liegen für den Kreuzberg

Rhöner Charme-Sponsoring in der bayerischen Rhön

Gleich einmal Probesitzen: Übergabe der Rhöner Charme-Relay-Liegen auf dem Kreuzberg.

Bischofsheim. In Hessen und Thüringen stehen sie bereits, jetzt konnten auch in Bayern zwei Rhöner Charme Relax-Liegen aus Fichtenholz auf dem Kreuzberg in Betrieb genommen werden. Anlässlich einer kleinen Feierstunde auf dem „heiligen Berg der Franken“ übergaben Dieter Kehl als Vorsitzender der Gastronomenvereinigung sowie sein Stellvertreter Stefan Hohmann die beiden Panorama-Bänke an Bischofsheims Bürgermeister Georg Seiffert.

Die Mitglieder des Rhöner Charme möchten mit dieser Aktion – nachträglich zum 20-jährigen Bestehen – „Danke“ sagen und die langjährige Zusammenarbeit im „Schulterschluss“ nach außen präsentieren. Neben Vertretern des regionalen Tourismuszentrums sowie der Stadt Bischofsheim konnten Pater Georg vom Kloster Kreuzberg, der Geschäftsführer der Rhön Tourismus & Service GmbH Roland Frormann sowie Maria und Raimund Goldbach vom Hotel Sonnentau in Fladungen begrüßt werden.

Gebaut wurden die Liegen von Berthold Markert, Inhaber der Schreinerei Markert in Fladungen. In einer Ansprache betonte Dieter Kehl, dass der Rhöner Charme bereits seit vielen Jahren bestrebt sei, sich für die Erhaltung der Rhön als einer idealen Wanderlandschaft über die Ländergrenzen hinweg einzusetzen. Das gleiche Ziel hat ohne Frage auch Bürgermeister Georg Seiffert: „Über Gemeinde- und Landesgrenzen hinweg ist inzwischen ein großes Team entstanden. Es ist gut zu wissen, dass alle an einem Strang in die gleiche Richtung ziehen.“ +++ / pm