Zusammenstoß zwischen Motorrad und Pkw – 16-Jähriger schwerverletzt

Die B458 war vollgesperrt

Einen schweren Verkehrsunfall gab es am Samstagabend um 20.56 Uhr auf der B458 zwischen Fulda und Dipperz. Der 16-jährige Fahrer eines Kraftrades war auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Dipperz unterwegs. An der Einmündung der Kreisstraße aus Richtung Wissels bog die 56-jährige Fahrzeugführerin eines Opel Corsa nach links auf die B458 ein und missachtete dabei die Vorfahrt des von links kommenden Krades. Der Zweiradfahrer prallte in Höhe der Fahrertür gegen den Pkw, wurde über den Wagen geschleudert und kam dahinter auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen ins Klinikum Fulda gebracht, die beiden Insassen im Pkw wurden leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von 14000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 22:35 Uhr voll gesperrt. +++