Zahlreiche Nilgänse hatten sich auf Fruchtacker niedergelassen

Hutzdorf. Möglicherweise haben sie gestern in der Mittagszeit noch den Geruch ihrer zahmen Artgenossen wahrgenommen, die im Kochtopf gegart worden sein könnten, so nah hatten sie sich in der Nähe des Hutzdorfer Aussiedlerhofes niedergelassen, die 13 stattlichen Nilgänse. Es ist nicht auszuschließen, dass die eine oder andere dieser Nilgänse das gleiche Kochtopf-Schicksal bevorsteht, zumal es sich unter manchen Jagdfreunden herumgesprochen haben soll, dass sie ebenfalls schmackhaft seien und dass das Jagdrecht diesbezüglich etwas gelockert sei. Die Nilgänse sind Neoziden und haben sich in Deutschland relativ zahlreich angesiedelt. Ihre Hauptnahrung besteht aus Gräsern, sie nehmen auch gerne Silage auf. Es wurde sogar schon beobachtet, dass sie im Winter Junge aufgezogen haben. +++ fuldainfo