Wolfsburg siegt gegen Schalke – Freiburg gewinnt gegen Sandhausen

Wolfsburg. Am dritten Spieltag in der Bundesliga hat Wolfsburg gegen Schalke mit 3:0 gewonnen. Bas Dost erzielte in der 17. Minute den ersten regulären Treffer, Ricardo Rodriguez legte in der 59. Minute per Elfmeter nach. Nur zwei Minuten später dann der dritte Treffe für Wolfsburg nach einer Ecke durch Timm Klose. Wolfsburg war die ganze Zeit über die aktivere Mannschaft, Schalke verschenkte oft den eigenen Ballbesitz und unterlag daher zurecht. Mit dem Sieg gegen Schalke ist Wolfsburg vorerst auf Platz eins der Tabelle.

2. Bundesliga: Freiburg gewinnt haushoch gegen Sandhausen

Am fünften Spieltag in der 2. Liga hat Freiburg am Freitagabend mit einem 4:1 gegen den SV Sandhausen gewonnen. Mike Frantz traf in der 9. Minute, es folgten Treffer von Nils Petersen (31.) und ein Doppelschlag von Vincenzo Grifo (38. und 79. Minute). In der 88. Minute erfolgte dann doch noch ein Ehrentreffer für die Gäste durch Florian Hübner. Die Freiburger zeigten eine tolle Leistung und empfahlen sich ein weiteres Mal für den direkten Wiederaufstieg. Die weiteren Ergebnisse vom Freitagabend: 1. FC Union Berlin – RB Leipzig 1:1 und 1. FC Heidenheim – 1. FC Kaiserslautern 3:1. +++ fuldainfo

[ad name=“HTML“]