Weiterer Vorfall am Lullusfest

Erhebliche Verletzung im Augenbereich

Polizei

Bad Hersfeld. Während des Auftaktes zum diesjährigen Lullusfests kam es am Montagabend, gegen 22:30 Uhr, noch zu einem weiteren Vorfall (Wir haben berichtet.). Da der 37-jährige Geschädigte aus Bad Hersfeld deutlich unter Alkoholeinfluss stand, waren die Ermittlungen durch die Bad Hersfelder Kriminalpolizei entsprechend unklar und schwierig. Der 37-jährige war gegen 22.30 Uhr auf dem Nachhauseweg. In Höhe der Parkanlage der Stiftsruine Im Stift, vom Festplatz kommend, muss er von zwei bis vier Männern plötzlich angegriffen und niedergeschlagen worden sein. Nach dem Angriff setzte sich der Geschädigte auf eine Parkbank. Bei der Attacke wurde sein graues Mobiltelefon der Marke Samsung S7 im Wert von ca. 500,- Euro gestohlen. Zunächst wurden zwei Kopfplatzwunden festgestellt. Er wurde zur ärztlichen Versorgung ein Krankenhaus eingeliefert. Wie sich am Dienstag im Krankenhaus herausstellte erlitt der Geschädigte eine Gehirnerschütterung, Gesichtsprellung und eine erhebliche Verletzung im Augenbereich. Am Mittwoch hat sich in dieser Sache noch ein Zeuge gemeldet. Er war mit Bekannten auch auf dem Heimweg. Auf einer Parkbank sollen mehrere (vermutlich Vier) betrunkene Männer gesessen haben. Dann sei ein Betrunkener (der geschädigte 37-jährige) an der Bank vorbeigelaufen und verbal von der Personengruppe angemacht worden. Im Anschluss sollen zwei bis vier dieser Männer den Mann niedergeschlagen und getreten haben. Die Polizei, die wegen schwerer Körperverletzung und Raub ermitteln, sucht nun weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zur Identität der Täter geben können. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621/9320. +++