Vier Jubilare und ein Abschied bei Eckart Hydraulik

Mitarbeiter bleiben bis zur Rente treu

Die drei Geschäftsführer Rudi (links), Werner (rechts) und Markus Eckart (Zweiter von rechts) verabschieden Herbert Alt (Zweiter von links) und freuen sich über ihre treuen Mitarbeiter Bernd Möller, Sebastian Seelig und Christoph Hack (weiter von links). Rudi Eckart feiert außerdem sein 50-jähriges Betriebsjubiläum. Foto: privat

Das Unternehmen Eckart hat weiterhin Gründe zu feiern: Gerade erst ist der Betrieb mit Sitz im Schlüchterner Stadtteil Wallroth 50 Jahre alt geworden und zählt zu den Weltmarktführern im Bereich Schwenkmotoren. Gleichzeitig mit dem 50. Geburtstag konnte auch Geschäftsführer Rudi Eckart sein 50-jähriges Betriebsjubiläum feiern: Schon als der Familienbetrieb in der Garage gegründet wurde, war Rudi Eckart dabei. Er sagt: „Es ist unglaublich, was in diesen 50 Jahren alles passiert ist. Ich bin sehr glücklich über den Weg, den unser Unternehmen in dieser Zeit gegangen ist.“ Die Flamme der Begeisterung brennt noch bis heute, betont Eckart. Zusammen mit den anderen beiden Geschäftsführern Markus und Werner Eckart hat er jetzt drei Mitarbeiter für ihre Treue ausgezeichnet: Bernd Möller ist seit 1979 im Unternehmen. Vor 40 Jahren absolvierte er seine Ausbildung zum Dreher, heute arbeitet er unter anderem als Hallenkoordinator. Die beiden Industriemechaniker Sebastian Seelig und Christoph Hack sind seit 2009 bei Eckart beschäftigt, also seit jeweils zehn Jahren. Zusammengezählt arbeiten die drei Angestellten 60 Jahre bei Eckart Hydraulik. Herbert Alt wurde von den Eckarts in den Ruhestand verabschiedet. Der gelernte Elektromechaniker war fast 40 Jahre bei dem Wallrother Unternehmen beschäftigt. Geschäftsführer Markus Eckart sagt: „Wir sind stolz und glücklich, dass uns die Mitarbeiter bis zur Rente treu bleiben und die Fluktuation so gering ist.“ +++