Verkehrsunfall zwischen Asbach und Kohlhausen

Es wird nachberichtet

Bad-Hersfeld. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Montag gegen 12.24 Uhr, im Bad Hersfelder Stadtteil Asbach, Alsfelder Straße, Abzweig zum Stadtteil Kohlhausen. An dem Verkehrsunfall sind zwei Pkw beteiligt, einer davon hat sich überschlagen. Die Unfallstelle liegt im Bereich von Bahnschienen für den Rangierverkehr. Der Zugverkehr wurde unterbrochen. Derzeit Vollsperrung der Landesstraße 3431 zwischen Asbach und Kohlhausen.

Update: Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald befuhr die Industriestraße, parallel zur einspurigen Bahnstrecke für Güterverkehr, und wollte mit seinem grauen Pkw der Marke Opel, Meriva, nach links in die Brückenstraße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, blauer VW Polo, einer 59-jährigen Frau aus Niederaula. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW-Polo nach links und rutschte quer gegen einen aus der Gegenrichtung fahrenden Sattelzuges. Dabei wurde die 59-jährige in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr musste die Frau aus dem Autowrack befreien. Mit schweren Verletzungen wurde die 59-jährige in das Klinikum nach Bad Hersfeld eingeliefert. Die Landesstraße 3431 wurde zwischen den Bad Hersfelder Stadtteilen Asbach und Kohlhausen voll für den Verkehr gesperrt. Die Staatsanwaltschaft in Fulda hat einen Gutachter zur Erstellung eines Unfallvermeidbarkeitsgutachtens beauftragt. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. +++