Verkehrsunfälle mit verletzten Personen

Schwerverletzter Rollerfahrer beim Abbiegen

Am Samstag kam es gegen 04:30 Uhr auf der Kreisstraße 40 zwischen Mücke Atzenhain und Grünberg-Lumda zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person. Ein 55-jähriger Mann aus dem Landkreis Gießen kam mit seinem Kleinbus im Bereich einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf eine Wiese, wo sich das Fahrzeug überschlug. Der allein im Fahrzeug
befindliche Fahrer wurde durch die Wucht des Überschlags eingeklemmt und erheblich verletzt, so dass er zunächst durch die Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden musste. Nach Erstversorgung durch ein Rettungsteam wurde der Verletzte in eine Klinik eingeliefert. Der verunfallte Kleinbus musste abgeschleppt werden, wobei die Strecke für ca. zwei Stunden gesperrt war und die Umleitung örtlich erfolgt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Wild ausgewichen und gegen die Leitplanke geprallt

Ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 8.500 Euro entstand bei einem Wildunfall am Freitagabend gegen 20:55 Uhr auf der Landstraße zwischen Niederbieber und Margretenhaun, als ein 44-jähriger Fahrer eines Audi aus dem Kreis Fulda versuchte einem Wildschwein auszuweichen. Er stieß nach dem Kontakt mit dem Tier noch gegen die angrenzende Leitplanke. Die Nachsuche nach dem Wild blieb bei der Unfallaufnahme erfolglos.

Schwerverletzter Rollerfahrer beim Abbiegen

Ein 19-jähriger Rollerfahrer aus Künzell befuhr die Künzeller Straße stadtauswärts und wollte an der Einmündung Michael-Henkel-Straße nach links abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende PKW Fahrerin, ebenfalls aus Künzell, die mit ihrem PKW stadteinwärts fuhr. Beide Beteiligte wichen noch jeweils nach rechts aus, sodass es zu keiner Berührung kam. Der 19-jährige stürzte jedoch und zog sich eine Verletzung an der rechten Hand zu, die im Klinikum behandelt werden musste. Der Sachschaden betrug ca. 100 Euro.

Mitfahrer leicht verletzt

Leichtverletzt wurde ein 17-jähriger, der im PKW-Fond seines 19-jährigen Bekannten saß, als dieser mit seinem PKW in der Von-Schildeck-Straße in einer Einfahrt wendete und anschließend in Richtung Künzeller Straße weiterfuhr. Eine 38-jährige Fahrerin aus Künzell die ebenfalls mit ihrem Toyota die Künzeller Straße in gleiche Richtung befuhr, stieß gegen das Heck des PKW. An beiden Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. +++