Unfall mit Motorrad und Pkw bei Blankenau

Drei Verletzte

Zu einem Unfall kam es am Samstag gegen 20.50 Uhr in Blankenau in der Friedberger Straße. Es waren ein Pkw und ein Motorrad beteiligt. Nach ersten Informationen wollte eine 66-jährige Pkw-Fahrerin aus der Gemeinde Hosenfeld die Kreuzung überqueren und übersah dabei ein Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß. Der 48-jährige Motorradfahrer und seine 45-jährige Mitfahrerin wurden verletzt und kamen mit dem Rettungshubschrauber bzw. einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Pkw-Fahrerin wurde zur ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde vor Ort auf rund 15.000 Euro geschätzt. Vorort war die Feuerwehr Blankenau und Hainzell mit 12 Einsatzkräften. Sowie zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber und  die Voraushelfer Blankenau / Hainzell. +++ Mehr Blaulichtberichte auf unserer Blaulichtseite - osthessen112.