Unfall Kurfürstenstraße – Schwerverletzter Radfahrer

Keine Lebensgefahr!

Unfall

Einen schwerverletzten Fahrradfahrer und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntag gegen 11.00 Uhr in Fulda in der Kurfürstenstraße. Ein 49-jähriger aus Fulda fuhr mit seinem PKW aus Richtung Leipziger Straße kommend in Richtung Heinrich-von-Bibra-Platz. Ein 55-jähriger, ebenfalls aus Fulda stammend, war mit seinem Rad, in gleicher Fahrtrichtung unterwegs und benutzte hierbei den Radfahrstreifen der Fahrbahn. In Höhe der Unfallstelle befindet sich derzeit eine Baustelle und damit einhergehend eine Fahrbahnverengung, so dass der 55-Jährige Radfahrer ordnungsgemäß auf der Fahrbahn weiter fuhr. Als der 49-jährige PKW-Fahrer ihn überholen wollte, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Fahrradfahrer. Nach dem Zusammenprall stürzte der Fahrradfahrer Boden und prallte mit dem Kopf auf die Fahrbahn. Einen Fahrradhelm trug er nicht. Der 55-Jährige wurde schwer-, aber glücklicherweise, nicht lebensgefährlich verletzt. Mit Prellungen am Kopf und im Oberkörperbereich wurde er vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 49-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Er kam mit dem Schrecken davon. Am PKW VW-Passat entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Das Rad blieb unbeschädigt. +++