Unfall bei Maberzell – Drei Verletzte

B254 wieder frei

Auf der B254 im Bereich Maberzell hat sich am Donnerstag gegen 13.50 Uhr ein Frontalcrash ereignet. Drei Personen wurden dabei verletzt. Zwei Fahrzeuge waren beteiligt: Ein 22-jähriger Fahrer eines Audi kam aus Richtung Großenlüder und war kurz vor einer Bushaltestelle (Maberzeller Str.) aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort prallte er mit einem Betriebswagen zusammen, in dem zwei Personen (59 Jahre aus Bad Kissingen und 55 Jahre aus Fulda) unterwegs waren. Der Audi-Fahrer aus Bad Soden-Salmünster war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Aktuell wird davon ausgegangen, dass zwei der drei Personen schwer und eine leicht verletzt wurde. Auch der Rettungshubschrauber war an der Unfallstelle gelandet. Die Straße wurde aktuell vollgesperrt und nach der Bergung der Unfallfahrzeuge gegen 15 Uhr wieder freigegeben. Es wird zunächst von einem Sachschaden von 40.000 Euro ausgegangen. +++