Unfall auf der A7 – Reisebus involviert

Es wird nachberichtet

Am Freitagmorgen kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Süden zwei km nach der T+R Uttrichshausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Reisebus und einem Lkw. Der 56-jährige deutsche Fahrer des Reisebusses befuhr den mittleren von drei Fahrstreifen und der 48-jährige deutsche Fahrer des Lkw den rechten Fahrstreifen. Der Lkw-Fahrer scherte auf den mittleren Fahrstreifen aus, ohne auf den dort bereits fahrenden Reisebus Rücksicht zu nehmen. Deshalb kam es zum Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen. Der Reisebus war mit 24 Fahrgästen sowie 2 Busfahrern besetzt.
Hiervon wurden 11 leicht verletzt zur weiteren Abklärung in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Die restlichen Businsassen wurden zur Betreuungsstelle verbracht, ehe sie die Reise fortsetzen konnten. Der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt 30.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste der rechte und mittlere Fahrstreifen gesperrt werden. Zur Versorgung der Verletzten waren umfangreiche Kräfte des Rettungsdienstes eingesetzt, so die Polizei. +++