Unfall auf A5: Bei Tempo 190 mehrfach überschlagen

Mücke. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am frühen Samstagmorgen auf der A5 nahe Mücke. Nach noch unbestätigten Informationen überschlug sich ein Auto mit Berliner Zulassung bei Tempo 190 km/h mehrfach und blieb kopfüber auf den Asphalt liegen. Die Feuerwehr Nieder-Ohmen, ein Rettungsteam samt Notarzt sowie die Autobahnpolizei eilten dem Verunfallten Fahrer zur Hilfe. Er wurde mit Verletzungen in eine nahegelegene Klinik eingeliefert. Zur Ursache und dem genauen Hergang des Unfalls konnte die Autobahnpolizei noch keine Angaben machen. Das völlig deformierte Unfallwrack wurde von der Feuerwehr mit einer Seilwinde aufgestellt und anschließend durch einen Abschleppdienst geborgen. Mit Bindemitteln, Schaufeln und Besen reinigten Feuerwehrleute die Fahrbahn auf von öligen Betriebsstoffen, Trümmerteilen und Glas, die A5 war in Richtung Kassel zwischen den Anschlussstellen Homberg und Alsfeld-West zeitweise voll gesperrt. +++ fuldainfo | pw